Theaterbühne im Innenhof des LandHof
Blick auf einen Stand beim Landmarkt durch ein Blumenbeet
Landmarkt am 20. & 21. Mai 2017
Artistin im Baum
Spielstation im Garten der Sinne
Konzert bei Nacht an den Teichen
Lachende Kinder mit Jochen, dem sprechenden Elefant

Unsere Veranstaltungen

Offene Hand auf orangenem Grund

Impuls-Abend: "Vater unser im Himmel... - Was beten wir da eigentlich?"

22. März 2017, 19:30 - 21:30 Uhr / kein Eintritt

Unter dem Motto "Christlich.Glauben.Leben" veranstaltet die Evangelisch-lutherische Kirchenregion Fintel-Lauenbrück-Scheeßel 4 Impuls-Abende zum Alltag des Christeins. Den Flyer der Impuls-Abende können Sie hier herunterladen.  

Der dritte Abend findet am Mittwoch, den 22. März 2017 um 19:30 Uhr im LandPark statt. 

"Vater unser im Himmel ... - Was beten wir da eigentlich?" Andreas Hannemann

Es ist das Gebet, das jeder kennt. Das "Vaterunser". Alle Christen auf der Welt sprechen die Worte. Es sind Worte Jesu. So sagt er, sollen wir beten. Für Christen sind sie ein Begleiter in allen Lebenslagen und Jahreszeiten. Wer mit Kranken oder Sterbenden betet, erlebt, welch große Kraft in diesen Worten steckt. Der Text hat sich mit kleinen Änderungen seit 2000 Jahren so erhalten.

Doch was beten wir da eigentlich? Eines ist klar: Sich mit diesem Gebet zu beschäftigen, lohnt sich immer wieder. 

Andreas Hannemann, Jahrgang 1961, stammt aus Hoya an der Weser. Von 1992 bis 2013 war er Pastor in Ostrfriesland und arbeitet nun in der Kirchengemeinde Sittensen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. 

Auf Facebook ansehen
Hier anmelden
In meinem Kalender speichern
Offene Hand in orangenen Farben

Impuls-Abend: "Ich bin getauft! Und nun?"

30. März 2017, 19:30 - 21:30 Uhr / freier Eintritt

Unter dem Motto "Christlich.Glauben.Leben" veranstaltet die Evangelisch-lutherische Kirchenregion Fintel-Lauenbrück-Scheeßel 4 Impuls-Abende zum Alltag des Christeins. Den Flyer der Impuls-Abende können Sie hier herunterladen.  

Der vierte Abend findet am Donnerstag, den 30. März 2017 um 19:30 Uhr im LandPark statt. 

"Ich bin getauft! Und nun?" Wilhelm Röhrs

Taufe als Gottegeschenk, als Gottes "Ja" zu mir. Taufe - ein Seitenwechsel? Ein Neuanfang? Mit Konsequenzen? Leben als von Gott BeschenkteR. Wie geht das? Wie wachse ich da hinein? Wie bleibe ich "drin"? Als Getaufte im Schutzraum der Gemeinde, der "Gemeinschaft der Heiligen". Die Taufe - das einende Band der Kirche - weltweit. Ein Abend, um das Geschenk der Taufe (neu) zu entdecken. 

Wilhelm Röhrs, Pastor i.R., 42 Jahre im kirchlichen Dienst. Davon 13 Jahre in der Jugendarbeit. Heute lebt er als Ruheständler in Scheeßel. Er ist verheiratet und hat vier Kinder und fünf Enkelkinder.

Auf Facebook ansehen
Hier anmelden
In meinem Kalender speichern
Osterdeko im LandPark mit Blumen und kleinen Eiern

Das große Ostereier Zählen

16. April, 09:00 Uhr - 17. April 2017, 18:00 Uhr / Der Spaß für die ganze Familie

Am Ostersonntag und Ostermontag 2017 findet im LandPark wieder das "Große Ostereier-Zählen" statt. Denn der Osterhase wird auch im LandPark einige Ostereier verstecken. Bei diesem besonderen Ausflug an Ostern, verbringen Sie mit der ganzen Familie den Tag zwischen Tier und Natur und können sogar noch eine Osterüberraschung vom LandPark gewinnen. Bei dem schönen Osterspaziergang können Sie und die Kinder einfacg die Ostereier in den Verstecken zählen. Wer dann an der Kasse richtige Anzahl versteckter Ostereier nennt, erhält von uns eine kleine Osterüberraschung. 

Im Vorfeld empfehlen wir auch das köstliche Osterfrühstück für die ganze Familie im LandHof. Alle Infos finden Sie hier


An Ostern gelten die regulären Eintrittspreise: 
Erwachsene (ab 14 Jahren): 8,00 €
Kinder (2 - 14 Jahre) : 6,50 €

Weitere Infos zum Besuch im LandPark gibt es unter: http://www.landpark.de/tiere-und-natur/besuch-planen/

Auf Facebook ansehen
Hier anmelden
In meinem Kalender speichern
Blick auf den kleinen Garten vorm LandHof

Landmarkt im LandPark

20. Mai, 10:00 Uhr - 21. Mai 2017, 18:00 Uhr / Der 6. Landmarkt im LandPark

Die beliebte Marktsaison im LandPark Lauenbrück wird 2017 zum ersten Mal im Wonnemonat Mai eröffnet. Vom 20.-21- Mai weckt der Landmarkt bei Groß und Klein die Lust aufs Landleben. Rund 60 Aussteller aus der Region zeigen Mode, Country-Style, Handwerkskunst, Gartenschmuck, Gartengeräte und Genussartikel. Umrahmt werden diese von fröhlicher Jazz- und Swing-Musik, fantastischer Stelzenkunst und Clownerie – denn bei den Landmärkten im gemeinnützigen LandPark Lauenbrück feiert man das Landleben mit einem prall gefüllten Rahmenprogramm.

Diese abwechslungsreich für die ganze Familie konzipierte Verkaufsausstellung inmitten der wunderschönen Parklandschaft, begeisterte in den vergangenen Jahren bereits viele tausend Besucher.

Hier geht es zur Galerie der letzten Landmärkte und hier können Sie das Marktblatt vom letzten Herbstmarkt ansehen. 

Der Termin steht fest und unser Veranstaltungsteam arbeitet bereits auf Hochtouren daran, für den Landmarkt wieder eine große Aussteller-Vielfalt und ein mitreißendes Rahmenprogramm zusammen zu stellen.

Weitere Informationen folgen hier demnächst. 

Wir freuen uns über Anfragen von interessierten Ausstellern per Email an: veranstaltungen@landpark.de 

 

 

 

Auf Facebook ansehen
Hier anmelden
In meinem Kalender speichern
Bühne bei Poetry im Park

Poetry im Park

30. Juni 2017, 19:30 - 23:00 Uhr / DEAD OR ALIVE

Alljährlich findet im LandPark Lauenbrück der beliebte Open-Air-Poetry-Slam "Poetry im Park" statt. Das Outdoorevent für Fans zeitgenössischer Poesie mit den besten Interpreten der Slammer Szene! Dieses Jahr verbringen wir den Abend mit einem DEAD OR ALIVE Poetry Slam.

Bei einem Dead or Alive Poetry Slam treten eine Gruppe Künstler mit selbstgeschriebenen Texten gegen eine Gruppe Schauspieler an, die Texte von toten Poeten vortragen. Die wichtigste Regel dabei ist, dass ein Text die 6 Minuten Grenze nicht überschreiten darf. Dieses Jahr erwarten wir deutschlandweit bekannte Profi- Slammer und Schauspieler aus dem norddeutschen Raum. Nach einem jeden vorgetragenen Text stimmt eine willkürlich aus dem Publikum zusammengestellte Jury über die Leistungen ab. Zu guter letzt müssen die Finalisten noch ein mal einen Text vortragen und es wird vom gesamten Publikum durch Applaus der Sieger gekürt. Im Anschluss an den Dead or Alive Poetry Slam lassen wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre zwischen den Tieren des Parks ausklingen. 

Neben dem Line-Up ist es vor allem die unschlagbare Atmosphäre, die Poetry im Park zu einem einzigartigen Kulturevent für Jung und Alt macht! Auf der baumumrandeten, stilvoll dekorierten Freiluftbühne unter der alten Thingeiche werden auch dieses Mal wieder Slammer und ein Special Guest ihre Texte in den Sonnenuntergang performen – während im Hintergrund vereinzelt Pfauenrufe und das Waldrauschen zu hören sind und das Feuer der Fackeln im Einklang mit dem Feuer in unseren Herzen wabert.

Weitere Infos zu den Eintrittspreisen und dem Line Up folgen hier demnächst.

Und hier gibt es Eindrücke der letzten Jahre. 

Moderation: Hauke Prigge

Organisation: Hauke Prigge in Kooperation mit dem LandPark Lauenbrück

Veranstalter: LandPark Lauenbrück gemeinnützige GmbH 

Weitere Infos unter www.poetryimpark.de

Auf Facebook ansehen
Hier anmelden
In meinem Kalender speichern
Herbstmarkt: Gelbe Kürbisse

Herbstmarkt im LandPark

16. September, 10:00 Uhr - 17. September 2017, 18:00 Uhr

Traditionell öffnet der LandPark im September auch wieder seine Tore für den beliebten Herbstmarkt. Vom 16.-17. September 2017 weckt der Herbstmarkt bei Groß und Klein die Lust aufs Landleben und läutet den Herbst ein. Rund 60 Aussteller aus der Region zeigen Mode, Country-Style, Handwerkskunst, Gartenschmuck, Gartengeräte und Genussartikel. Umrahmt werden diese von fröhlicher Jazz- und Swing-Musik, fantastischer Stelzenkunst und Clownerie – denn bei den Herbstmärkten im gemeinnützigen LandPark Lauenbrück feiert man das Landleben mit einem prall gefüllten Rahmenprogramm.

Hier geht es zur Galerie der letzten Landmärkte. 

Der Termin steht fest und unser Veranstaltungsteam arbeitet bereits auf Hochtouren daran, für den Landmarkt wieder eine große Aussteller-Vielfalt und ein mitreißendes Rahmenprogramm zusammen zu stellen.

Weitere Informationen folgen hier demnächst. 

Wir freuen uns über Anfragen von interessierten Ausstellern per Email an: veranstaltungen@landpark.de

Auf Facebook ansehen
Hier anmelden
In meinem Kalender speichern

Mehr zu Kultur & Events

Nach oben

Durch Verwendung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir für die Funktionalität der Seite Cookies verwenden.